Lateinamerika

Bahnreisen Argentinien

Buenos Aires | Tigre-Delta | Salta | Tren a las Nubes | Patagonien

Verbinden sie zahlreiche Höhepunkte Argentiniens mit einem Hauch von Eisenbahn-Nostalgie und machen eine Zug-Erlebnisreise  zu einer ganz besonderen Erfahrung. Entdecken Sie die geschichtsträchtigen und modernen Seiten Argentiniens auf Schienen.

Züge in Argentinien

Der Tren a las Nubes fährt auf eine der höchsten Zugstrecken der Welt. Der Tren Patagonico bringt Sie vom Pazifik bis zu den Anden. Und mit dem La Trochita wartet eine unvergessliche Zugfahrt durch Patagonien auf Sie.

Sehenswerte Orte

Als zweitgrößtes Land Südamerikas nach Brasilien begeistert Argentinien mit naturbelassenen Landschaften, belebten Städten und historischen Schönheiten. Oftmals durch atemberaubende Bahnstrecken miteinander verbunden, reisen Sie in Argentinien leicht und entspannt von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Entdecken Sie die Klimazonen von scheinbar allen sechs Kontinenten in nur einem einzigen Land: Karge Wüstenlandschaften, exotische Tropen und kalte Gletscher am Polarkreis erwarten Sie in der spannenden Heimat der Inka.

Buenos Aires: Entspannte Besichtigung der Sehenswürdigkeiten (auch) per Bahn

Buenos Aires ist die lebendige Hauptstadt von Argentinien und ein wichtiger Anziehungspunkt für Kulturinteressierte. Der Spagat aus europäisch angehauchter Architektur und historischen Sehenswürdigkeiten zieht Besucher aus aller Welt nach Buenos Aires. Besichtigen Sie in der Großstadt den Präsidentenpalast und den ehemaligen Regierungssitz Cabildo de Buenos Aires auf dem Plaza de Mayo oder lassen Sie sich von der im wahrsten Sinne bunten Vielfalt des künstlerischen Viertels La Boca umfangen.

Fahren Sie außerdem mit der ältesten Metro in Südamerika, die im Jahr 1913 als 13. U-Bahn weltweit erbaut wurde, oder treten Sie die Bahnreise aus Buenos Aires zum Tigre-Delta an. Dieses Naherholungsgebiet bildet nicht nur für Touristen, sondern auch für Einheimische einen wunderbaren Rückzugsort aus dem Alltag und ist mit der Tren de la Costa leicht zu erreichen.

Bariloche: Paradies für Aktivurlauber in Argentinien

San Carlos de Bariloche - oder kurz Bariloche - gilt als Mekka für Natur- und Aktivurlauber in Sommer und Winter, gleichzeitig ist es ein berühmter Kurort in Argentinien. Entscheiden Sie sich zwischen abenteuerlichen Abfahrten auf der Skipiste am Cerro Catedral und entspannten Wanderungen durch den Nationalpark Nahuel Huapi mit dem gleichnamigen See. Dieser erstreckt sich auf 557 Quadratkilometern und präsentiert Sehenswürdigkeiten der natürlichen Art.

Steigen Sie außerdem für eine Verschnaufpause in Bariloche für eine Bahnreise in den berühmten Zug Tren Patagónico, der zwischen dem Kurort und der Stadt Viedma verkehrt. Diese Bahnreise in Argentinien führt durch die patagonische Steppe und zeigt Ihnen die Vielseitigkeit der Natur, für die das südamerikanische Land berühmt ist.

Salta: Startpunkt der spektakulären Bahnreise durch Argentinien und Chile

Die kleine Stadt Salta begeistert mit Bauwerken wie der Basilika de San Francisco im kolonialen Stil sowie dem insgesamt mediterranen, sympathischen Charme. Wandeln Sie im Archäologischen Museum auf den Spuren der Inka oder reisen Sie zu nahegelegenen Naturzielen wie dem Salinas Grandes de Jujuy - das ist ein großer Salzsee in 4.000 Metern Höhe. Weiterhin bildet die "Muschelschlucht" ein beeindruckendes Naturpanorama nahe der Stadt im Nordwesten von Argentinien.

In Salta können Sie außerdem Ihren Tagestrip mit dem berühmten Tren a las Nubes genießen: Der Name des Zuges bedeutet übersetzt "Zug in die Wolken" - und das ist Programm, wenn Sie darin teilweise 4.220 Höhe erreichen. Insgesamt erwarten Sie mehr als 217 Kilometer Strecke bei einer Bahnreise zwischen Argentinien und Chile; herrliche Aussichten und Sehenswürdigkeiten wie die Eisenbahnbrücke Polvorilla inklusive.
 

Argentinien Bahnreisen

Michael Lange

Mo – Fr von 09:00 – 18:30 Uhr

Reisen heißt für ihn, sich auf neue Pfade zu begeben.
Er ist Ihr Ansprechpartner für Lateinamerika, Spanien, Portugal und die Antarktis.